Sepa Lastschrift als Zahlungsmethode

Abbuchungsaufträge, welche Sie von Ihren Kunden bekommen, können Sie einfach in der UNO KBV verwalten.

Ändern Sie die Abrechnungsart in dem betreffenden Gebäude oder in der betreffenden Wohnung auf LR, LRP, LRS, LRZ, LT, LTS, LTZ, LE, LES oder LEZ. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Adresse (Standortadresse, Eigentümeradresse oder Verwalteradresse) von welcher abgebucht wird, und öffnen Sie die "Weiteren Angaben Adresse". Dort tragen Sie die Bankverbindung (IBAN und BIC) ein, sowie die Mandatsreferenznummer, wozu Sie auf das blaue Kästchen klicken.

Ein Gebäude nach bereits gedruckter Rechnung auf Lastschrift ändern

Schritt für Schritt:
  1. Tragen Sie im Gebäude die Abrechnungsart, die Bankverbindung und die Mandatsreferenznummer ein
  2. Wechseln Sie in die Finanzverwaltung
  3. Aktivieren Sie die entsprechende Rechnungsnummer durch anklicken
  4. Tragen Sie rechts oben auch die Bankverbindung und die Mandatsreferenznummer ein
  5. Klicken Sie auf die Rechnungsnummer mit der rechten Maustaste und betätigen weitere Angaben Posten
  6. Ändern Sie die Zahlart von 3 auf 4

Einmalige Abbuchung nach Termin beim Kunden

Schritt für Schritt:

  1. Tragen Sie im Gebäude die Bankverbindung ein, dann ist diese für eine weitere Abbuchung schon vorhanden
  2. Rechnen Sie in der Tagesabrechnung die Begehung als Lastschrift ab
  3. Sie können auch, wenn Sie die Bankverbindung nicht im Gebäude eingetragen haben, diese nach der Tagesabrechnung in der Finanzverwaltung eintragen

Abbuchung über Mobil 6

Schritt für Schritt:

  1. Wählen Sie als Zahlart Lastschrift aus
  2. Tragen Sie IBAN und BIC ein
  3. Tippen Sie auf Mandat Type
  4. Wählen Sie Erstlastschrift aus, wenn die Summe des Gebäudes auch in Zukunft abgebucht werden soll
  5. Wählen Sie Einmallastschrift aus, wenn nur einmalig abgebucht wird