Lastschriften werden nicht auf die Diskette übertragen - Überprüfen Sie, ob die Bankverbindung in der Rechnung (Postenverwaltung) mit der Bankverbindung in der Adresse in der Kundenverwaltung überein stimmt.
- Die Kontonummer sowie die Bankleitzahl dürfen weder mit Sonderzeichen noch mit Leerstellen zwischen den Zahlen geschrieben werden.
In der Postenliste steht nach Rechnungsdruck keine Bankverbindung - Die Rechnung wird an den Eigentümer geschickt, die Bankverbindung ist aber im Standort eingetragen.
- Oder die Bankverbindung ist im Eigentümer eingetragen, aber die Rechnung geht an die Standortadresse.
Unter der Rechnung steht nicht, von welchem Konto abgebucht wird System / Stammdaten / Rechnungstexte / Text 1 / Rechnungsfuß-Abbuchung aufrufen und folgenden Text eingeben: Die fälligen Gebühren werden von der Bank %Bank%, Kontonummer %KTO%, Bankleitzahl %BLZ% abgebucht. Im Optionsfenster Rechnungen alle Optionen öffnen und in Option Kopf/Fuß Text 1 auswählen. |
|