Startseite‎ > ‎FAQ‎ > ‎

Druckprobleme

Fragen zu Druckproblemen

Meldung Systemresourcen werden knapp kommt öfters

Installieren Sie den Druckertreiber unter Windows neu bzw. einen aktuellen vom Internet.

Fremdhäuser werden nicht gedruckt

Betätigen Sie im Optionsfenster die rechte Maustaste und wählen Sie bei Erweiterte Einstellungen die Option Kunde aus. Die Option Fremdfirma dann auf Keine Prüfung setzen, damit diese ebenfalls gedruckt werden.

Kehrbezirk fehlt auf Formblatt Nachweis

Der Kehrbezirk wird nicht mehr auf dem Formblatt Nachweis ausgedruckt. (Siehe auch http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/k_o/gesamt.pdf )

Eine Druckoption kann nicht gefunden werden

Betätigen Sie im Optionsfenster alle Optionen, dann werden auch unsichtbare Optionen sichtbar. Sollten Sie die Option öfters benötigen so aktivieren Sie diese Option, indem Sie auf Ansicht anpassen klicken.

Die Striche auf den Bescheinigungen sind kaum zu lesen

Geben Sie bei Datei / Erste Einstellungen / Sonstiges eine höhere Zahl bei Strichstärke ein z.B. 2.

Die Kreuze und Häkchen in den Bescheinigungen werden zu dünn oder gar nicht gedruckt

Geben Sie unter Datei / Erste Einstellungen / Sonstiges bei Strichstärke Optionen 4 oder 5 ein.

Der Überweisungsträger wird nicht richtig ins Formular gedruckt

Im Optionsfenster Einstellungen Druck Rechnungen kann auf der Allgemeinseite bei Ausgleich Überweisung die Korrektur vorgenommen werden.
a) Geben Sie z.B. 2 ein, wird der Ausdruck um 2 mm nach unten verschoben.
b) Geben sie z.B. -2 ein, wird der Ausdruck um 2 mm nach oben verschoben.

Meldung! Der ausgewählte Bereich ist falsch, nehme automatisch den aktuellen Kunden

a) Sie haben zuvor nach Name gesucht, die Sortierung in der Übersicht steht noch auf Suchbegriff. Ändern Sie die Sortierung wieder auf Kundennummer.
b) Bei Ausdruck von einem von..bis Bereich fehlt im ersten oder letzten Gebäude in der Kundennummer eine Ziffer. Die Kundennummer besteht aus 3 Feldern. Wenn im ersten Feld kein Eintrag vorhanden ist, muss zumindest eine 0 drin stehen. Das Gleiche im letzten Feld. Ausschlaggebend ist nicht das Suchfeld, sondern die Kundennummer über dem Adressfeld.

Die Selbstbewertung wird nicht gedruckt

UNO beenden, unter Drucker / Faxgeräte einen anderen Drucker als Standarddrucker setzen UNO starten und die Selbstbewertung drucken. Anschließend UNO wieder beenden, den aktuellen Drucker wieder als Standarddrucker setzen und UNO wieder starten.
 

Comments