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Word Vorlagen erstellen

Zu MS Word besteht eine direkte Verknüpfung zu UNO. Unser Tipp: erstellen Sie sich Wordvorlagen, die Sie dann komfortabel zu jedem und bei jedem Kunden abspeichern können. So ist es zum Beispiel sinnvoll, sich eine Faxvorlage oder eine Vorlage der Vereinbarung zum Feuerstättenbescheid zu erstellen (diese kann so jederzeit beim Kunden direkt gedruckt werden).

Schritt für Schritt:

  1. Betätigen Sie im Datenbaum die rechte Maustaste und wählen Sie Neu
  2. Wählen Sie MS-Word-Dokument

  3. Markieren Sie BriefZIVFormat und klicken anschließend auf die Schaltfläche Vorlage bearbeiten
  4. Die Word Vorlage öffnet sich. Wählen Sie als erstes im Menü Datei / Speichern unter
  5. Geben Sie einen beliebigen Dokumentnamen ein
  6. Passen Sie den Brief an, geben Sie den gwünschten Text ein (zum Beispiel die Vereinbarung) und formatieren Sie den Text solange, bis Ihnen die Vorlage gefällt
  7. Klicken Sie auf speichern und schließen Sie die Vorlage
  8. Klicken Sie den Kunden an, zu dem Sie ein Dokument anlegen wollen
  9. Betätigen Sie rechte Maustaste und wählen Sie neu / MS-Word-Dokument
  10. Doppelklicken Sie auf die gewünschte Vorlage --> Kundenadressen werden übernommen
  11. Speichern Sie die Datei --> Word Dokument hängt im Datenbaum beim Kunde


Hinweis:

Diese Funktion ist mit Open Office nicht möglich. Sollten Sie nicht über Word verfügen, haben Sie auch die Möglichkeit, MS-Word-RTF Dokument auszuwählen.
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